Minecraft-Marquee.de | dein deutscher Server

Normale Version: [Neuerung] Jobsupdate
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie schon seit längerer Zeit angekündigt, ist nun endlich das Jobsupdate erfolgt. 
Direkt zu Anfang, bevor manche direkt Panik bekommen: Ihr verliert nicht euer bisheriges Joblevel. Alle Spielerdaten wurden erfolgreich übertragen.


Was ist neu?

1. neue, zusätzliche Jobs
(alle 4 Jobs sind auch in der Stadtwelt und GS-Welt aktiviert)
- Crafter (Items herstellen)
- Schmied (Werkzeuge/Waffen herstellen und reparieren)
- Brauer (Tränke brauen)
- Zauberer (Werkzeuge/Waffen/Bücher am Zaubertisch verzaubern)

2. ansprechenderes, übersichtlicheres Design
- Coinentlohnungen von Jobs werden in regelmäßigen Zeitabständen in der Actionbar angezeigt (bessere Übersicht über Einnahmen bzw. Abzüge)
- /jobs browse => ersetzt /jobs info, zeigt Informationen und Geld aller Jobs an (mit jeweiligen Veränderungen je nach Joblevel)

[Bild: browse17kpn5.png][Bild: browse2ugrfn.png]
/jobs browse

3. Statistik
- automatisch aktualisierende Statistik der jeweils 3 besten Spieler in einem Job (/spawn - Höhle links)

[Bild: 2018-03-31_02.41.42oiox0.png]
Statistik

4. neue hinzugefügte Blöcke/Möglichkeiten
- einige (alte) Jobs haben neue Blöcke erhalten
- neue Verdienstmöglichkeiten in gewissen Jobs: braten, zähmen, TnT, scheren, melken, züchten, craften, reparieren


Was folgt noch (die Tage)?

1. Jobbooster
Zu bestimmten Tageszeiten erhalten die Jobs automatisch einen kurzzeitigen Boost (mehr EXP und Coins).
Erledigt In den Zeiten von 16:00-16:15 Uhr und 21:00-21:15 Uhr erhalten alle Jobs die 1,5-fache Menge an Coins und XP.

2. Wiki
Im Wiki werden Tabellen aller Jobs mit Coins und EXP (bei Joblevel 0) hinzugefügt, damit man die Werte mit denen seines höheren Joblevel vergleichen kann. Außerdem findet ihr dort dann eine Liste der Welten, in denen Jobs deaktiviert sind.


Zu beachten:

Die Entlohnungen der vier neuen Jobs werden sich mit Sicherheit in den nächsten Tagen/Wochen noch ändern. Wie hoch diese Änderung im Einzelnen ausfällt, kann ich nicht sagen, da ich es selber nicht weiß. Die jetzigen Entlohnungen sind von mir, auf Basis der anderen Preise, geschätzte Werte. Inwiefern diese passen, zeigt sich erst in der laufenden Wirtschaft. Es wäre gut, wenn ihr unter diesem Beitrag kommentiert, falls ihr der Meinung seid, dass ein Job zu viel oder zu wenig im Vergleich zu den anderen Jobs verdient. Das würde sehr helfen. Smile Das gleiche gilt natürlich auch für weitere Blockvorschläge etc. 


~ Aladram
Ist da jetzt echt ein Cooldown (in diesem Fall jetzt bei Farmer) dazugekommen? Ist es wirklich notwendig 2 Sekunden warten zu müssen bevor man den nächsten Block abbaut, damit man dafür Geld bekommt?
Was soll damit denn bitte bezweckt werden?
Der Cooldown wurde ausgeschaltet.

In den Zeiten von 16:00-16:15 Uhr und 21:00-21:15 Uhr erhalten alle Jobs nun die 1,5-fache Menge an Coins und XP.
Könnte man beim Fischer evt noch Geld bekommen wenn man Schrott angelt?
Ich bin dafür!
Geppomille schrieb:Könnte man beim Fischer evt noch Geld bekommen wenn man Schrott angelt?

Ergibt in meinen Augen ziemlich wenig Sinn. Ein Fischer soll ja Fische (und keinen Schrott) angeln und nur für diese entlohnt werden. Happy
(31.03.2018, 21:58)Aladram schrieb: [ -> ]
Geppomille schrieb:Könnte man beim Fischer evt noch Geld bekommen wenn man Schrott angelt?

Ergibt in meinen Augen ziemlich wenig Sinn. Ein Fischer soll ja Fische (und keinen Schrott) angeln und nur für diese entlohnt werden. Happy

Naja ich denke da bei allen anderen berufen zb jäger auch zähmen oder Farmer scheren dabei ist
das Fischer auch noch für Schrott oder wenigstens Schatzt geld bekommt aber das ist natürlich dir überlassen. Happy
dann musst du damit rechnen das man weniger verdient für einen fisch, damit das wieder ausgeglichen wird Smile
Neue Regel bezüglich Jobs und Zweitaccounts:

Das Nutzen von Jobs via mehrerer Accounts ist verboten. Sollte man auf mehreren Accounts Jobs haben, so sind diese zu verlassen (max. 2 Jobs pro menschlicher Person!).

~Inferno
(31.03.2018, 00:37)Aladram schrieb: [ -> ]Im Wiki werden Tabellen aller Jobs mit Coins und EXP (bei Joblevel 0) hinzugefügt, damit man die Werte mit denen seines höheren Joblevel vergleichen kann. Außerdem findet ihr dort dann eine Liste der Welten, in denen Jobs deaktiviert sind.

Hallo liebes Team und User,

Wann wird das Wiki mit Informationen gefüllt ? Immer wenn ich mir eine Frage stelle, schau ich mal dort nach, da es sehr übersichtlich ist. Jedoch da sehr viele Unterseiten nicht mit Inhalt gefüllt wurden, finde ich oft nicht gleich meine Antwort.
Vielleicht könnte man dies mit Bildern und Text füllen.

Mit freundlichen Grüßen,
LeunamK
Seiten: 1 2