Minecraft-Marquee.de | dein deutscher Server

Normale Version: Spawnmap
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Userschaft!

Wir vom Serverteam haben uns grade zusammengesetzt und uns auf euren Wunsch ein Konzept für eine neue Spawnmap ausgedacht! Dieses Konzept möchten wir mit euch teilen, so das ihr uns Verbesserungsvorschläge oder ein eigenes Konzept hier im Forum oder bei der nächsten Kritikstunde mit teilen könnt.

Unser Konzept:[Bild: spawnvorschlag8hrrk.png]
(
Nur eine Skizze)

Eigentlich sollte die Skizze relativ selbst erklärend sein. Trotzdem hier ein paar Worte dazu:

- Die neue Spawnmap wird eine Wüstenmap, wo sich der Spawn und die Gebäude in einem Tal befindet. Somit sind außen herum Berge aus Sand.
- Die Oase soll der Bereich für das Angelevent sein!
- In der Pyramide ist die Spielehalle und die Teamlergruft versteckt. Die Pyramide ist etwas zerfallen und halb im Berg.
- Die Hotels sollen etwas größer werden als sonst. Geplant ist ein kleines Dorf aus einfachen Hütten.
- Wenn man Spawnt und sich umdreht, kommt man zu den Portalen. Diese sind somit nah am Spawn.

Was haltet ihr von unserem Konzept?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Oder habt ihr vielleicht sogar eine eigene Konzept Idee?
Über ein paar Ideen hier im Forum oder bei der nächsten Kritik


Hier nochmal zwei Bilder, die das ganze etwas besser veranschaulichen, wo durch ihr euch einen besseren eindruck verschaffen könnt. Es ist nur ein grobes Konzept. Die Welt muss nicht genau so aussehen.

[Bild: spawnmap183dt0u8d.png]

[Bild: spawnmap183dskizze3lu5y.png]

Mit freundlichen Grüßen
  ~ Das Team
Sieht auf jeden Fall gut aus, sehe von den Positionen auch nicht wirklich etwas, was doof gelegen ist. ^-^
Wichtig wäre meiner Meinung nach nur, dass die Durchgänge so gelegt sind, dass man die Mentorenrunden in möglichst kurzer Zeit abhalten kann, damit die User nicht mitten drin das Interesse verlieren. Wink
So wie ich das bis jetzt beim Plan sehe, scheint das allerdings kein Problem zu sein, wird denke ich gut. ^^

LG
Das sieht sehr cool aus. Kann man möglicherweise Gebäude Ideen einreichen?
Gebäude ideen sind immer gerne gesehen! Gerne auch mit Screenshot! Smile
also ehrlich gesagt...gefällt mir diese Idee c: zumal es mal was ganz anderes ist wie ich finde. Oder hatten wir so ein "Spawnthema" schonmal? Ich bin auch gespannt wie ihr die Pyramide aufbaut und was noch für nette Dekoelemente dazukommen Smile
Find ich erstmal gut, aber ich bitte euch den Townycenter mit reinzunehmen... Das wäre meiner Meinung nach nochmal einen Versuch wert
In welchen Biom wird die Spawnmap gebaut?
Ich habe es so verstanden, das das Biom eine Wüste sein wird
Ja, wenn wir das Konzept so nehmen, wird eine Wüste mit Sandbergen oder Dünen um den Spawn herrum.
Bis Samstag 16 Uhr könnt ihr noch andere Konzepte hier vorschlagen!
Die Umfrage zur Wüstenmap endet zur selben Zeit. :)
Also ich dachte heute an eine Art Raumstation/-Schiff, da sowas ziemlich gut aussehen kann und es das nahezu auf keinem anderen Server gibt. Diese Raumstation kann man in einer Endwelt platzieren, um so die Illusion des "dunklen Weltraums" zu kreieren. 

Mir wurde gesagt, dass für einen Spawn Portale, Hotels, Angelteich, Shops, Minispiele und Platz für Events unerlässlich sind, also hier mal meine Ideen, das alles auch einzubinden.

Die Ganze Raumstation könnte man auch wahrheitsgetreu wie folgt aufbauen: Verschiedene "Abteilungen", welche mittels Schleusen oder Gängen miteinander verbunden sind (Siehe Bild unten). Jede "Spezifikation" wie Hotel, Portale etc könnten in einer eigenen Abteilung sein.
[Bild: die-neue-raumstation-2500-8061287.jpg]

Zu Portalen muss man kaum was sagen, die einzubinden passt sogar ins Konzept einer (Science-fiction) Raumstation. 

Der Angelteich könnte im Treibstiff-/Wassertank sein. Wenn man den nach obenhin offen gestaltet kann das durchaus gut hinzupassen.

Hotelzimmer und Shops könnten in Form von Kabinen/Kajüten in eigenen Abteilungen angeordnet sein.

Die Minispiele kann man ja auch in eine andere Welt verlegen, ich wüsste nicht, warum die zwingend in der Spawnwelt stattfinden müssen (Falls das so ist). Die Schilder zu den Minispielen könnten ebenfalls in einer eigenen Kajüte/Abteilung sein.

Ebenso auch der "Platz für Events", obwohl ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, was damit gemeint sein soll.


Ich hoffe, dass über meinen Vorschlag wenigstens etwas geredet wird und er nicht gleich abgelehnt wird, weil er dem ein oder anderen Teamler missfallen könnte ^^
MfG Patrick
Seiten: 1 2