Minecraft-Marquee.de
[Optimierung] ReparaturVZ-Blockierung - Druckversion

+- Minecraft-Marquee.de (http://forum.minecraft-marquee.de)
+-- Forum: Minecraft-Marquee.de Intern (http://forum.minecraft-marquee.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: News & Ankündigungen (http://forum.minecraft-marquee.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: [Optimierung] ReparaturVZ-Blockierung (/showthread.php?tid=4738)



[Optimierung] ReparaturVZ-Blockierung - mapstar87 - 08.01.2018

Nachdem ich von einem Spieler darauf hingewiesen wurde, 
ist es jetzt möglich, am Amboss Items zu kombinieren, selbst wenn eines davon die Repartur-Verzauberung hat, damit z.B. Bücher mit mehreren Verzauberungen nicht nutzlos werden, weil sie Reparatur drauf haben.

Die Reparatur-Verzauberung wird natürlich nicht auf das erzeugte Item übertragen Wink


RE: [Optimierung] ReparaturVZ-Blockierung - Goisi - 11.01.2018

Löscht dan halt gleich Reperatur vom server wenns ja eh nichts mehr bringt !!


RE: [Optimierung] ReparaturVZ-Blockierung - Soul_Devil - 11.01.2018

Im Grunde lebt Wirtschaft, ja auch vom wegwerfen. Deswegen verstehe ich wieso diese Verzauberung blockiert wird. Der Handel mit Werkzeugen und Waffen, wird dann für die meisten unnötig, weil sie reperatur auf ihren Sachen haben. Im Grunde ist es wie beim Ambossrecht: man kann es eingeschränkt (mit gekauften Rechten) nutzen. Es ist aber so eingeschränkt das es nicht jeder hat also ein Ausgleich stattfindet und der Handel dadurch nicht in Gefahr gerät auszusterben.
Ich kann dieses "Opfer" hinnehmen, weil ein Wirtschafts- und Stadtserver nun mal auch von einer guten Wirtschaft profitiert.
Ich verstehe aber auch das es für manche ärgerlich ist, da die Verzauberungen zu minecraft gehören.

Mit freundlichen Grüßen,
Soul


RE: [Optimierung] ReparaturVZ-Blockierung - mapstar87 - 12.01.2018

(11.01.2018, 22:19)Goisi schrieb:  Löscht dan halt gleich Reperatur vom server wenns ja eh nichts mehr bringt !!

Hat er nicht (richtig) gelesen - also das was unter dem Betreff steht?
Kann's ihm einer erklären?

Für alle, die es bisher nicht bemerkt haben / wussten:

Reparatur wird schon seit der Einführung dieser Verzauberung blockiert - in der Hinsicht hat sich also absolut nichts geändert. 
Allerdings wurden beim Kombinieren bisher generell alle Items geblockt, auf denen Reparatur drauf ist.


z.B. ItemX + ItemY(Haltbarkeit, Reparatur) => geblockt

JETZT: ItemX + ItemY(Haltbarkeit, Reparatur) = > ItemZ(Haltbarkeit)