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Entity Limitierung
Aladram Offline
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Bewertung: 16
#1
22.11.2017, 18:39
Huhu,

damit es auf lange Zeit gesehen nicht zu Laggs auf dem Server kommt, werden ab sofort Entities wieder bei zu hoher Anzahl pro Chunk reduziert.

Wie früher gewünscht wurde, habe ich noch die Funktion eingebaut, dass ihr im Chat gewarnt werdet, sobald ihr die maximale Anzahl an Villagern, Rahmen, Gemälden oder Rüstungsständern gesetzt habt und das nächste in dem Fall entfernt werden würde.


Hier ist eine aktuelle Übersicht über Entities und deren Limits pro Chunk:

Tiere - 14/Chunk
Monster - 10/Chunk
Villager - 6/Chunk
Rüstungsständer - 10/Chunk
Rahmen - 16/Chunk
Gemälde - 16/Chunk

~ Aladram
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DarkRider Offline
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#2
22.11.2017, 22:23
Mal so die Frage, wieso nur 6 Villager pro Chunk?

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Aladram Offline
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Beiträge: 231
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Registriert seit: May 2014
Bewertung: 16
#3
22.11.2017, 22:51
Damit es nicht zu riesigen Villagerfarmen kommt. War damals auch schon so.

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Niserl Offline
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Registriert seit: Nov 2017
Bewertung: 0
#4
25.11.2017, 11:41
Ich finde diese Einschränkung für blöd. Ich habe als Job Farmer und Jäger gewählt, weil ich Gemüse anpflanzen wollte und bislang auch gemacht habe um damit dann Tiere zu züchten und zu töten. Jetzt kann ich das nicht mehr. Die Jobs Farmer und Jäger sind damit nicht mehr sinnvoll.

Könnte man das nicht zumindest für bestimmte Bereiche in einer Stadt oder für die Farmwelt erlauben? 

Mich hat das demotiviert, weil ich jetzt nicht weiss wie ich sonst als Farmer und Jäger zu Geld kommen sollte. Die Farmwelt ist auch wieder auf Schwierigkeit Einfach gestellt. Man findet kaum Tiere, wenn man erstmal alle im Bereich getötet hat. Und bei den Monstern bekommt man viel weniger Geld als bei anderen Tieren.

Ich finde das echt blöd.
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PetziBua Offline
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#5
25.11.2017, 21:25
Schließe mich der Meinung von Niserl an.

Ich fände es besser, wenn man dem Farmer und Jäger hier mehr Möglichkeiten eröffnet und man die anbaufähigen Items auch im Spiel sinnvoll nutzen kann, z.B.: zu einer vertretbaren und sinnvollen Viehzucht.

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Aladram Offline
Developer
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Beiträge: 231
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#6
25.11.2017, 22:31
Ohne die Limitierung würde es in absehbarer Zeit zu Laggs auf dem Server kommen, welche den Spielspaß deutlich einschränken. Ich denke mal, dass ihr keine Laggs haben wollt. Oder etwa doch?

Das Geld durch den Farmer bekommt man doch so oder so? Beim Job Jäger kann man ja auch immer nur 10 Tiere züchten und davon dann wieder die Hälfte töten. Geht ja auch.
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PetziBua Offline
schon älter als 40 ^^
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Beiträge: 56
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Bewertung: 1
#7
26.11.2017, 17:02
Ich verstehe, dass eine Limitierung Sinn macht. Die aktuellen Einschränkungen sind aber einfach zu hart.

Wenn ich bei Nacht in der Farmwelt unterwegs bin um zu jagen, werden mir permanent die Mobs vor meinen Augen entfernt. Immer jene mit denen ich kämpfe. Das ist witzlos. Natürlich strömen die zu mir auf den Plot, und während dem Kampf sind sie dann weg.

So macht das keinen Spass und auch keinen Sinn, denn ich verbrenne mein Schwert für nichts und wieder nichts.

Meine Chat-Ausgabe ist voll von Meldungen zu "entfernten Mobs".

Ich würde gerne auch einen Screenshot als Beweis hochladen, doch leider scheint der Upload beschränkt zu sein:

413 Request Entity Too Large

nginx/1.2.1

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Ole Offline
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Registriert seit: Apr 2018
Bewertung: 0
#8
Vor 6 Stunden
Ist diese Regelung noch aktuell, oder hat sich was verändert?

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Aladram Offline
Developer
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Beiträge: 231
Themen: 53
Registriert seit: May 2014
Bewertung: 16
#9
Vor 6 Stunden
Entities werden immer noch entfernt, sobald zu viele in einem Chunk sind. Die oben genannten Limits pro Chunk sind nach wie vor aktuell. 

Lediglich das von PetziBua (Beitrag vor deinem) angesprochene Problem ist mittlerweile gelöst und trat damals nur kurzzeitig wegen eines Fehlers eines anderen Plugins auf.
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